Schwinn Ingenieure

Bauphysik und Akustik

Telefon +49 228 969458-0
mail@schwinn-ingenieure.de

WIR BEGINNEN DORT,
WO ANDERE AUFHÖREN

SCHWINN INGENIEURE
Im Jahr 1978 von Robert Dorff gegründet

Dipl.-Ing. Robert Dorff setzte von Anfang an seine Schwerpunkte im Bereich des Wärme- und des Schallschutzes. Er war jahrelang Landesvorsitzender des BDB in Nordrhein-Westfalen und Mitglied in der Vertreterversammlung der Ingenieurkammer Bau. Dipl.-Ing. (FH) Bauphysik Oliver Schwinn trat im Jahr 2001 als Partner in das Ingenieurbüro Dorff ein. Herr Schwinn ist Vorsitzender des Anerkennungsausschusses für staatlich anerkannte Sachverständige für Schall- und Wärmeschutz, Lehrbeauftragter an der Hochschule Trier und seit dem 01. Januar 2010 alleiniger Inhaber des Ingenieurbüros.

Das Büro SCHWINN-INGENIEURE ist seit 40 Jahren eines der führenden Ingenieurbüros auf den Gebieten der Bauphysik, der Akustik, der Gebäudesimulation, des
Immissionsschutzes und der Messungen im Bauwesen. In einem Team von Ingenieuren verschiedener Fachrichtungen liefern wir Gesamtlösungen aus einer Hand. Die Gesundheit und das Wohlbefinden des Menschen hat bei uns oberste Priorität.

Unsere Arbeit besteht darin, die Einwirkungen von Schall, Schwingungen, Wärme, Feuchte, Licht- und Sonneneinstrahlung auf den Menschen, Gebäude und Maschinen zu analysieren, zu bewerten und zu optimieren. Unsere Leistungen umfassen neben der Beratung und Planung Messungen, sowie die Erstellung von Gutachten. Auf dieser Basis liefern wir unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen in ganz Deutschland und darüber hinaus.

Ihre Ansprechpartner

Portrait_Oliver_Schwinn

Oliver Schwinn

Dipl. Ing. Oliver Schwinn

mail
Telefon 0228.969458-0